NEWS 

Bleiben Sie mit unseren News auf dem neuesten Stand.
Und erfahren Sie so mehr über Innovationen und Forschungen
der Erneuerbaren Energien!











FlOATING-SOLAR

Auch auf dem Wasser ist das FOOD & ENERGY CONCEPT von SUNfarming angekommen. Im DämeritzSeehotel schwimmt nun durch unsere Unterstützung das erste Floating-Solar auf dem Dämeritzsee!
Zukünftig soll diese vielseitig einsetzbare Plattform dem Hotel als Gewächshaus oder Eventlocation dienen!

Wir wünschen dem Hotel und seinen Gästen "immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel".

Floating Solar, Dämmeritz Hotel, Erkner

FOOD & ENERGY ESTREL

Sinnvolle Flächennutzung im Berliner ESTREL! Ab letztem Sommer kann der Küchenchef  Peter Griebel nun sein Biogemüse direkt vom Hoteldach ernten. Unter dem Motto FOOD & ENERGY unterstützten wir SUNfarming bei der Realisierung eines Gewächshauses auf dem Hoteldach von Deutschlands größtem Hotel.

In Zukunft wachsen hier Gurken, Tomaten, Zucchini, Chilis und Bayernfeigen sowie Heilkräuter für die Hotelgäste!  Weitere Informationen inkl. eines Interviews mit Peter Schrum, Sunfarming Firmengründer und Hauptgesellschafter, finden Sie ab Seite 20 im ESTREL-STORY Magazin.

Rooftop Tomatoes 

INTERSOLAR  15.-17. Mai 2019

Für SOLprime ist die INTERSOLAR Europa wie immer ein wichtiger Termin im Jahr. In den Konferenzen und auf der Messe selbst gab es viel Informatives zu den Themen: Photovoltaik, Solarkraftwerke, Solarthermie und Netzinfrastruktur sowie Lösungen für die Integration erneuerbarer Energien zu entdecken. Zu erwähnen wäre hier das Thema "schwimmende PV-Anlagen". Eine wirklich gute Alternative, um wertvolle Bodenflächen zu schonen und die bestmögliche Effizienz der Module zu nutzen!

Neben informativen Gesprächen und deren Einblicke in neue Ideen und Modelle konnten wir gute Geschäftskontakte schließen und Partnerschaften bilden.



.

Intersolar in München 2019

Bleiben Sie auf dem
neuesten Stand mit unseren
SOL-NEWS